Die Gegend hält die verschiedensten Freizeitmöglichkeiten für Sie bereit:

 

In der Umgebung können Sie die Schätze des Barock und Rokkoko besichtigen:
u.a. Schloss Neuschwanstein, Schloss Hohenschwangau, Wieskirche

 

Das Allgäu ist aber auch ein Paradies für Wanderfreunde. Mit allen Schwierigkeitsgraden, ob flach oder steil, alles ist hier möglich. Bei einigen Bergen gibt es auch die Möglichkeit, sich von Seilbahnen "hinauftragen" zu lassen. Oben angekommen, ob zu Fuß oder mit der Bahn, können Sie herrliche Aussichten genießen.

 

Wer möchte kann die Gegend auch mit dem Radl erkunden. Zahllose Wege und Forststrassen sind dafür vorhanden. Sehr schön ist Radwandern entlang der Romantischen Straße "vom Main bis zu den Alpen. Da kann man Fitnesspass mit Kulturgenuss verbinden.

 

Auch für den perfekten Winterurlaub gibt es quasi alles vor der Haustüre: Sesselbahnen, Schlepplifte und Kabinenbahnen mit gepflegten Abfahrten für kleine und große Skifahrer. Zum Langlaufen gibt es prima Loipen. Im Winter sind in der Gegend die meisten Seen und Weiher zugefroren, so dass sich dort die  Eisstockschützen und Schlittschuhläufer "austoben" können. Wer einfach nur Ruhe und Erholung sucht, findet kilometerlange, geräumte Wanderwege in herrlicher Winterlandschaft.

Wie Sie sehen, ist bei uns über das ganze Jahr Saison. Besonders reizvoll ist der Mai - auf den Bergen liegt dann zwar noch Schnee, so dass sich Aktivitäten eher auf die Talregionen beschränken. Die Kulisse ist dann aber gigantisch: blühende Wiesen und im Hintergrund verschneite Berge.

 

Genauere Informationen über Wanderwege, Radwege, Sehenswürdigkeiten und Skigebiete liegen in unseren Ferienwohnungen aus.